Homepage von Peter Straub         -         Startseite BERGE

Berge

Übersichtsseite
Aufruf via Listen
Aufruf via Karten
Bewertungstabelle
Pässe/Passwanderungen
Gleitschirmfliegen
Alpinführer "Glarner Alpen"
Mein HIKR-Projekt

Short version of this page
in English



Und noch ein paar Fotos
von andern Hobbys




Hinweis:
Um die Inhalte der Seiten ohne Scrollen
anzeigen zu können, wird bei den meisten
ein neues Fenster geöffnet.
Diese Seiten verwenden Java-Script.
Falls nichts angezeigt wird, müssen
Sie die entsprechende Funktion im Browser
freigeben.

Die Seiten Glarner Berge, der älteste Teil meiner Homepage, umfasst meine früheren Aktivitäten in den Glarner Bergen.
Alle hiesigen Berge werden kurz beschrieben und für Wanderer, Skitourenfahrer und Gleitschirmler bewertet.
Zudem sind Fotos der Berge hinterlegt.
Da diese Seiten erstellt wurden, als es noch kein Breitband-Internet gab, sind das Fotos in geringer Auflösung.

Im Mai 1998 bin ich mit dem Gleitschirm abgestürzt und habe mir dabei den Rücken gebrochen.

Man(n) soll das Glück nicht zu oft herauszufordern, darum habe ich mit Gleitschirmfliegen aufgehört.
Nicht aber mit Bergsteigen: Als Autor des SAC-Alpinführers "Glarner Alpen" habe ich in den Folgejahren möglichst
viele der im Führer beschriebenen Routen selber begangen und auch eigene, neue Varianten hinzugefügt.
Dieser Führer ist 2004 erschienen.

Anschliessend habe ich einen Tragschrauber gebaut, davon handelt der Teil "Gyro-Projekt" meiner Homepage.

Im neuesten Teil meiner Homepage geht es um meine Angebote an GeoGuide-Touren im Geopark Sardona.




Copyright Peter Straub. Verwendung von Inhalten nur auf schriftliche Genehmigung.
   Letzte Änderung: Januar 2012